oc TGT Infrarot

Thermographie Technologie©                                  

 

Unsere oc TGT Technologie wurde für verschiedene Anwendungsbereiche (Diabetes / Sportverletzungen / Rheuma / Brustdiagnostik usw.) konzipiert. 

 

Das Verfahren der Wärmebildthermographie (auch Thermographie) dient der Messung der

Körperoberflächentemperatur, die in direktem Zusammenhang mit dem lokalen Metabolismus (Stoffwechsel) der unterschiedlichen Gewebe steht. Die Körperwärme wird über die Haut in Form von elektromagnetischer Strahlung abgegeben, die von speziellen Detektoren, z. B. von einem infrarotsensiblen Sensor, aufgefangen und weiterverarbeitet wird.

 

Pathologische (krankheitsbedingte) Prozesse können sich durch eine veränderte Oberflächentemperatur äußern und so diagnostiziert werden. Ein erhöhter Metabolismus mit vermehrter Wärmeentwicklung kann z. B. Zeichen einer Entzündung sein. Die Thermographie wurde erstmals von R. N. Lawson in der Mammakarzinomdiagnostik (Brustkrebsdiagnostik) eingesetzt. 

 

Die oc TGT Technologie wurde speziell in Kooperation von orthoconcept und dem Marktführer für Wärmebildtechnologie der Firma Flir für den Orthopädie- und Medizintechnikbereich modifiziert.

Wir von orthoconcept sind daher Exklusiv Vertrieb für die Orthopädietechnik. Der Umgang mit der Infrarot Wärmebildtechnologie Bedarf einer entsprechenden Einweisung und Schulung. Hier kommt es auf entsprechendes anvisieren, aufzeichnen und auswerten der oc TGT Technologie an, um qualitativ hochwertige Wärmebilder zu erhalten, die unmittelbar die gewünschten thermischen Informationen bereitstellen. 

 

Ausführlicheres unter Button oc TGT.